Dies ist ein Thread, der definitiv der Wiederbelebung bedarf... Und zeitgleich ein schöner Anlass für mich, ausnahmsweise mal ein bisschen zu prahlen (Jede Wiederbelebung bedarf wiederum eines Anlasses), was in jeder anderen Lebenslage ja gänzlich untypisch für mich ist.

Mein Soundsystem besteht aus zwei Canton-"Ergo SC-S"-Stereoboxen, die über einen JVC-RX508V befeuert werden. Der Amp ist hierbei zugegebener Maßen der Schwachpunkt dieser Konstellation - Leistungstechnisch zwar schon recht amtlich, jedoch allmählich etwas altersschwach und beileibe nicht der präziseste Transistorverstärker der Welt. Bei Gelegenheit wird er wohl durch einen geeigneten Nachfolger ersetzt werden.
Die Boxen sind mit aktiven Basstreibern und einem Bassentzerrer ausgestattet und liefern mit einer Leistungsaufnahme von 130/250 Watt (pro Box) einen recht beeindruckenden Sound mit guter Präzision (mit einem anderen Amp wäre sie vermutlich noch um einen Hauch besser). Die Boxen waren für mich ein absoluter Zufallstreffer. Ich konnte die beiden zwanzig Jahre alten Schmuckstücke halbwegs günstig bei einem HiFi-Enthusiasten abstauben, der sich neue Klangwunder beschafft hatte... Schick sind sie zudem übrigens auch noch, da Canton ihnen freundlicherweise ein Kirschholz-Furnier spendiert hat.
So. Fertig mit der Prahlerei. Ich entschuldige mich bei Allen, die dies lesen mussten.
