Tom hat sich der technischen Probleme in Windeseile angenommen, sodass der Weg von dieser Seite her geebnet ist. Ich habe eine neue Geschichte angelegt, von der ich erhoffe, dass sie gut wird und jeder ist herzlich dazu eingeladen, mir dabei zu helfen.
Hier nochmal der Link zu unseren interaktiven Stories: https://voraffinity.de/portal/istory.php
ABER: Ich erlaube mir jetzt einfach, Regeln dafür aufzustellen, um die Qualität der Story auf einem Niveau zu halten, das sie vor dem Schicksal der übrigen i-Stories bewahrt - Irgendwie vermessen, ich weiß. Aber wem dies nicht passt, der macht halt eine zweite auf oder schreibt an einer der alten Stories weiter.
1. Jeder, der die Vermutung hat, dass seine Rechtschreibung manchmal nicht so ganz das Gelbe vom Ei sein könnte, installiert sich bitte einen Rechtschreibprüfer und lässt seine Posts im Idealfall von jemand anderem zur Probe lesen. Ich rede hier nicht von fehlenden Satzzeichen, sondern von solchen Rechtschreibfehlern, die dem durchschnittlichen Leser auffallen und ihn beim Folgen der Handlung stören. Hierzu zählen auch Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, wenn diese mit großer Häufigkeit auftreten.
2. Wer ein neues Kapitel nach einem Kapitel mit Alter < 1 Woche anlegen möchte, fragt bitte zunächst den vorherigen Autor, ob ihm dies recht ist. Anderen eine schon fertig ersonnene Storyline zu verbauen, ist gar nicht nett und senkt die Motivation der Betroffenen. Mich müsst ihr nicht fragen, ich lasse euch den Vortritt.
3. Mir ist eine dichte Atmosphäre wichtig. Versucht bitte, in allgemeinen Kapiteln etwa 5 Sätze zu erreichen. In jenen, in denen es "zur Sache" geht, wären mindestens 10 noch weitaus angemessener. Nehmt euch lieber etwas Zeit, um ein wirklich schönes Kapitel zu schreiben, anstatt innerhalb von 3 Minuten ein liebloses Provisorium zurechtzuballern. Wenn ihr teilnehmen möchtet, so schreibt ihr nicht an eurem Gute-Nacht-RP sondern an einem gemeinsamen Projekt, welches möglichst vielen Lesern Freude bereiten soll.
4. Ich habe Tom bereits darum gebeten, mir (und jedem anderen, der eine interaktive Story startet) eine Möglichkeit zur Moderation zu geben. Das bedeutet, dass Schrott-Posts gelöscht werden. Schrott-Posts bestehen für mich aus weniger als vier Sätzen, enthalten Rechtschreibfehler und/oder entstellen die Story. Qualitätsmanagement ist wichtig, damit alle Spaß daran haben.
So... Ich hoffe, dass jetzt überhaupt noch irgendwer Lust darauf hat, mitzumachen. Sind euch meine Forderungen zu drastisch oder könnt ihr verstehen, warum ich sie stelle?

Liebe Grüße und einen entspannten Abend wünscht
Ferfo