Ich möchte einmal allen Drachenfans hier im Forum die wirklich geniale(!) Buchreihe des Autor Kar Arian ans Herz legen. Vielleicht kennen einige von euch die Titel ja bereits, jedoch hatte ich in den letzten Jahren stets den Eindruck, dass sie nicht sonderlich populär sind.
Ohne zu viel verraten zu wollen, geht es in den Bänden um Brenn, einen Menschen aus unserer Welt, der auf unerklärliche Weise in das Land Tashaa gelangt, wo er einem jungen Drachen - Berkom - "vor die Füße" fällt. Anstatt ihn jedoch zu fressen, macht der junge Drache Brenn zu seinem Drachengefährten. Brenn erlebt anschließend, wie sein Bergdrache (ja, es gibt auch noch andere Drachen) seine Jugend durchlebt, die er zwangweise ebenfalls durchleben muss und sich dabei körperlich wie geistig verändert.
Die Bücher liegen weit jenseits des Mainstreams: Wer hier eine Handlung a la Eragon erwartet, liegt weit daneben. Die Handlung ist viel komplexer und durchgehend auf hohem Niveau geschrieben. Das hier ist keine Kinder- oder Jugendlieteratur, sondern an Erwachsene gerichtet und regt zum Teil sogar sehr stark zum Nachdenken an!
Ich kann die Bücher vor allem denjenigen empfehlen, die nicht ständig Romane lesen wollen, in denen der Drache am Ende (oder eher) getötet wird -> was mich persönlich immer stört.
PS: Lasst euch nicht von dem seltsam wirkenden Drachen auf dem Cover abschrecken.
http://www.drachen-von-tashaa.de/
Ich hoffe, ich verstoße gegen keine Forenregeln, weil ich hier ein Buch anpreise. Ansonsten: löschen.
http://www.drachen-von-tashaa.de/
Buchvorstellung "Die Drachen von Tashaa"
- Rimur
- Beiträge: 37
- Registriert: 12.10.2014, 01:01
- Geschlecht: Männlich
- Spezies: Mensch
- Kontaktdaten:
- Adam9812
- Beiträge: 2
- Registriert: 02.04.2015, 08:46
- Geschlecht: Männlich
- Spezies: Mensch
Re: Buchvorstellung "Die Drachen von Tashaa"
Ja. Ich auch.