20 Jahre Voraffinity! 🎉

Antworten
Benutzeravatar
TomTheDragon
Admin Drache
Beiträge: 918
Registriert: 31.12.2003, 18:53
Geschlecht: Männlich
Spezies: Anthro Drache / Feral Drache
Discord: TomTheDragon#6495
F-List: TomTheDragon
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:
Tom’s avatar
Loading…

20 Jahre Voraffinity! 🎉

Beitrag von TomTheDragon »

Man mag es nicht glauben wollen aber wir sind heute (1.1.) genau 20 Jahre alt geworden! 🎉

Als ich dieses Forum (damals noch Dragon-Power), bei dem Forum-Hoster RapidForum erstellt hab, hatte ich zunächst noch gar keine richtige Richtung für das Board geplant und die Sache mit dem Vore Thema ist erst kurz drauf unser Ziel geworden, da es damals einfach keine anderen Alternativen gegeben hat und ich dachte, das es nett sei diese kleine Lücke zu füllen. Hätte man mir damals versucht zu erzählen, das ich 20 Jahre später das hier nun schreiben würde, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt ;)

Wir haben über die Jahre einiges an Wandeln erlebt und um ehrlich zu sein, war das Forum schon öfter in Schwierigkeiten, als die meisten von euch vielleicht mitbekommen haben.
Sei es das aus damals von RapidForum (was ein Paar Jahre nach Start bereits passiert ist) was wir nur überstanden haben, weil ich durch Zufall ein cleveres Tool in einem anderen Forum gefunden hab, um alle Seiten zu rippen und in ein Format umzuwandeln, welches die Software phpBB verstanden hat (welche wir selbst heute noch nutzen!).
Oder sei es der ehemalige Kollege, welcher uns damals den Server zur Verfügung gestellt hat um unser Forum zu hosten, nur um dann ohne Ankündigung alles zu löschen.. ja wir haben damals ein Paar Monate an Daten verloren, was ich bis heute noch bereue..
Aber wir haben aus den Fehlern gelernt und ich hab mich damals mit meinen guten Freund Doggi_Rex (RIP, ich vermisse dich wirklich sehr) zusammengeschlossen, um alles erneut aufzusetzen und Teils aus Bruchstücken zu retten, was noch zu retten war.
Daraufhin gab es immer mal wieder Server-Umzüge (welche sauber verlaufen sind) und ja auch leider einen Datenbank Unfall, bei welchem wieder etwas an Daten abhanden gekommen ist.. deswegen is bei uns alles seither mehrfach abgesichert und gebackuped ;)

Wie viele von den älteren Usern sicherlich wissen, haben wir immer versucht uns zu erweitern und weiterzuentwickeln, so haben viele Ideen und Vorschläge der User, direkt das Bild der Seite mit gestaltet.
So hatte z.b. Kyron damals die Idee mit nem IRC Channel, welchen ich später übernommen und fortgeführt habe. Zu diesem ist dann später die Skype-Gruppe hinzugekommen, welche dann ein Paar Jahre von der Telegram Gruppe abgelöst wurde.
Diese Telegram Gruppe hat heute 182 User und ist nach wie vor sehr aktiv, wobei ihr heute zusätzlich noch die Wahl zwischen Matrix und Discord habt, da alle drei Netzwerke bei uns direkt mithilfe eins Bots miteinander verbunden sind.
Oder das damals hier von ner anderen Seite gezeigte iStory Programm, welches ich kurz drauf nachgebaut und nochmal zusätzlich erweitert habe, das war damals eins meiner ersten Coding Projekte und bin froh das es bis heute den Leuten immer noch Freude bereitet :) (ja ich weiß das es aktuell nicht läuft aber es wird bald wieder erreichbar sein!)
So hatten wir über die Jahre ein Oekaki Board, nen Minecraft Server, Teamspeak und vieles mehr.

Also kommen wir nun zu Heute:
Wie viele vielleicht schon bemerkt haben, ist es die letzten Jahre recht ruhig im Forum geworden und das hat u.a. auch damit zu tun, das Foren vielleicht für den ein oder anderen nicht mehr Zeitgemäß wirken.
Ich mein es gibt heute so viele Möglichkeiten sich auszutauschen, wo ichs auch durchaus verstehen kann, wenn einzelne andere Plattformen bevorzugen.
Als wir 2004 gestartet haben, war das Internet noch ein ganz anderer Ort, ich hatte ne 56k Modem Verbindung und selbst das Tauschen von Bildern wurde schon als etwas besonderes angesehen, vor allem bei Messengerähnlichen Systemen (IRC z.b. unterstützt nur Text).
Ich muss auch gestehen das ich die letzten Jahre schon das ein oder andere Mal mit dem Gedanken gespielt habe, dieses "Abenteuer Forum" abzuschließen.. aber andererseits habe ich immer wieder Schimmer an Leben in den Boards gesehen.. es mag nicht mit den alten Tagen mithalten können aber es hat mir immer wieder gezeigt, das wir nach wie vor einen Sinn erfüllen und wir somit den Leuten eine Freude machen können.

Und so kommen wir wieder auf die Anfänge zurück, denn ich hab das hier damals nur deswegen gestartet, um euch einen Platz zu bieten wo ihr euch wohlfühlen und Spaß haben könnt, um mehr ging es mir nie.
Von daher an all diejenigen welche immer noch tapfer an uns glauben: Danke das ihr hier seid! :)
Benutzeravatar
Lindwurm
Beiträge: 2440
Registriert: 09.09.2006, 10:00
Geschlecht: Männlich
Spezies: Lindwurm (Draco serpentalis)
Discord: Lindwurm#3187
Wohnort: Burgsinn
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Voraffinity! 🎉

Beitrag von Lindwurm »

Hallo Tom,

du hast alles sehr treffend und gut beschrieben und ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für all die Mühe, die Zeit und die Arbeit, die du in dieses Forum investiert hast, bedanken.

Ich bin im ersten Jahr des Forums zwar noch nicht dabei gewesen, aber ich denke, ich gehöre trotzdem mittlerweile zu den langjährigen Stammnutzern.

Damals, es war im Jahr 2006 habe ich das Forum eigentlich auch nur durch einen Zufall gefunden. Es lag wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht mal wusste, dass das, was ich mag "Vore" genannt wird. Hätte ich das schon früher gewusst, wäre ich vermutlich auch schon etwas schneller auf dieses Forum aufmerksam geworden. Dennoch habe ich auch dann noch einige Monate gebraucht, bis ich mich endlich entschlossen habe, mich hier auch offiziell anzumelden. Ich weiß noch, dass ich an dem Tag Langeweile hatte und mich dann am Samstag, den 09. September 2006 um exakt 9:00 Uhr am Vormittag hier angemeldet habe.

Übrigens hat es danach noch bis zum 01. November 2006 gedauert, bis ich endlich auch für die Vore-Bereiche freigeschaltet worden bin. Mein Problem war, dass ich zu diesem Zeitpunkt niemanden gekannt habe und mich auch noch niemand kannte.

Zum Glück hat es dann aber doch noch geklappt und das Forum gewann auch sehr schnell immer mehr an Bedeutung für mich. Ich habe mich damals sogar darüber geärgert, dass ich noch nicht seit dem ersten Tag dabei gewesen war. Es kam mir vor, als hätte ich schon viel verpasst.
Die meisten (nicht alle, aber sehr viele) Leute, mit denen ich mich jemals über alle nur denkbaren Vore-Themen unterhalten habe, oder mit denen ich jemals RPs hatte, habe ich hier im Forum erstmalig kennengelernt.

Ohne das Forum hätte ich mir wohl auch nie die Mühe gemacht, Vore-Geschichten zu schreiben. Auch für neue Inspirationen beim Schreiben war das Forum immer eine sehr gute Quelle für mich.
Auch dafür noch mal vielen Dank.

Ich hoffe, das Forum wird noch viele Jahre weiter bestehen.

Viele Grüße

Der Lindwurm.
VC_D_N_B_B_N_XY_45_F+_HP_NB_F_MF_V++_S+_WPBQ_LRN_N_SS_S+S-W+D+A+C+NC+NC-_W
Benutzeravatar
Laharl
Beiträge: 1056
Registriert: 25.01.2017, 21:52
Geschlecht: Männlich
Spezies: Fuchsteufel
Discord: PK_Laharl
Wohnort: Deutschland - Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Voraffinity! 🎉

Beitrag von Laharl »

Ich erinnere mich sehr gut wie ich das Forum gefunden habe, damals als ich heraus fand, dass das was ich mag "Vore" heißt habe ich direkt nach "Vore Roleplays" gesucht und Voraffinity und erst danach Furaffinity entdeckt, davor war ich immer bei DeviantArt nur aktiv gewesen.

Ich war gerade erst 18 geworden und meldete mich an, lernte dann Lindwurm und Therall kennen, mit Lindwurm hege ich bis heute eine Freundschaft.

Ich weiß genau, als ich dann in den Roleplay durfte, dass ich unbedingt ein Roleplay lesen wollte und ich entdeckte dann das Roleplay "Vore Party" und ich erinnerte mich sehr gut daran wie erotisch ich das ganze fand. Die Vorstellung wie ein halbnackter Furry Otter von einem Lindwurm gefressen wird und anschließend in Erotik verstirbt hat mir echt gefallen und dieses 1. Mal ein Roleplay oder einen Comic zu lesen hat halt immer was, auch wenn man hoffen muss, dass der Tod gut ausgeschrieben wird, was hier der Fall war.

Gleichzeitig ärgerte es mich aber manchmal auch, dass ich nicht schon früher dabei war, es waren wie ich erfuhr früher deutlich mehr Leute da, mittlerweile sind wir halt nur 3 Stammgäste die dieses Forum noch am Leben halten.

Jedoch hätte ich es früher entdeckt wäre ich noch zu jung für euch gewesen...

Das größte Roleplay Projekt, dass wir geschrieben haben war die "Brasilianische Schlangeninsel" was kein stumpfes Vore Roleplay im Sinne von: "Du wirst gefressen und stirbst dann." ist, sondern eine richtige Story + Vore Elemente hatte.

Ich habe versucht einige der Leute hier dann über Discord oder über Skype zu erreichen und bei der einen oder anderen Person konnte man Kontakt aufbauen, aber dann wurden ständig Roleplays verschoben oder abgesagt, wodurch ich das ganze dann irgendwann gelassen habe...

Gleichzeitig hatte man sich gefreut, wenn neue Leute dazu kamen, auch wenn sich die meisten als die übelsten Arschlöcher dann entpuppt haben. Beispiel: Kim, welche dauernd mit in Roleplays schrieb, aber diese nicht beendet oder der schlimmste Fall: Mathwin, welcher mit mir von den Fetishen zu 90% übereinstimmt und es hasst geghostet zu werden, aber dann die Dreistigkeit hat mich zu ghosten, dass werde ich dem nie verzeihen und ich verspüre bis heute einen puren Hass gegenüber ihm.

Als ich Scarlett dazu geholt habe kam es leider zu Beef, am bekanntesten wohl ich gegen Therall, was eigentlich bald geklärt sein sollte...

Leider muss ich auch sagen, als ich Kremmy dazu geholt habe, dass sie mich darauf ansprach, dass die Roleplays früher mehr an Qualität hatten und da muss ich ihr leider auch zu stimmen. Wenn ich jetzt zum Beispiel die Roleplays "Vore Party 1" und "Das Hotel" die Stellen von Therall oder Lindwurm vergleiche, dann sind deren Turns bei einem älteren Roleplay deutlich besser geschrieben sei es detailierter, erotischer und mit weniger Rechtschreibfehlern und das finde ich sehr schade... Ich würde Kremmy empfehlen mal ein Paar Tipps uns mit zu geben...
Benutzeravatar
Kremmy
Beiträge: 52
Registriert: 17.01.2019, 08:02
Geschlecht: Weiblich
Spezies: Kremling Krokodil
Discord: Kremmy_Chan
Wohnort: Liechtenstein - Vadusk
Kontaktdaten:

Re: 20 Jahre Voraffinity! 🎉

Beitrag von Kremmy »

Ist keine so blöde Idee, kann ich gerne mal machen...
Antworten
  • Shoutbox Powered by phpBB Shoutbox © JV-Arcade Group
  •  
Pilar @Pilar 2024.01.03. 16:10
du musst mich entblockst findest du mich auch wieder
Laharl @Laharl 2024.01.04. 08:48
Erledigt
Erzengel Nathanael @Erzengel Nathanael 2024.03.01. 12:32
Uff mein letzter besuch hier war 2016 xD
Joshi @Joshi 2024.03.01. 13:02
oh man habe diese seite voll vegessen und das erste wovon ich wider davon höre, ist eine benachrichtigung weil mir hier jemand eine scam nachricht sendet.
TomTheDragon @TomTheDragon 2024.03.04. 00:47
Uff.. ich hab ne ganze Hand voll mit Bots gelöscht und ein bisschen was bei der Anmeldung geändert, hoffe das bringt wieder etwas Ruhe ein.. falls ihr noch was sehen solltet, einfach melden!
Rakka @Rakka 2024.03.04. 08:52
Oh, ja hatte vergessen dass ich hier angemeldet bin 😅 naja, man kann nie Zuviel vore haben 😅
Laharl @Laharl 2024.03.11. 09:06
Roleplayst du etwa auch?
Anonymous - 2024.03.29. 19:29
hallo
Anonymous - 2024.04.02. 08:14
hallo
Anonymous - 2024.04.02. 08:14
ich bin vore